Trainer: | Christina Achner |
Ort: | ILK - Bielefeld |
Kosten: | 270 € |
Anmeldeschluss: | 01.06.2023 |
Termin für 2023 ist noch nicht festgelegt.
Zur Zertifizierung als Ich schaffs! - Coach (internat. Ambassador) bietet das ILK, in Kooperation mit dem Ich schaffs Institut in München, einen zweitägigen Praxisworkshop für Beratende, Lehrer*innen, Coaches, Trainer*innen, Mitarbeiter*innen aus psychosozialen, pädagogischen, psychotherapeutischen, medizinischen und verwandten Berufsfeldern an. Er ist der erste Baustein für die Zertifizierung.
Wir empfehlen als Vorbereitung die Teilnahme an unserem eintägigen Workshop mit Dr. Ben Furman, denn da haben Sie die Gelegenheit vom Erfinder des Ich schaffs! – Modells live zu lernen, was es braucht Kinder und Jugendliche zur Veränderung zu motivieren. Dieser Workshop mit Dr. Ben Furman ist eine wunderbare Einführung in das Ich schaffs! Programm.
Praxisworkshop:
Lösungsorientierte Impulse - auf der
Basis von „ich schaffs!“
„Ich schaffs!“ wurde von Ben Furman in Finnland entwickelt. Es ist ein
Beratungsansatz, der Kindern und Jugendlichen hilft, in der Einzel- wie in der
Gruppenarbeit spielerisch, mit Freude und Zuversicht, Lösungen zur Bewältigung
ihrer psychischen und sozialen Herausforderungen zu finden.
Inhalte
Einführung in
systemisch-lösungsorientierte Konzepte
Reflexion der eigenen Rolle und Haltungen, Motivation fördern, Ziele entwickeln
und Ressourcen nutzen. Kennenlernen des 15-Schritte-Programms von „ich
schaffs!“ Ausprobieren und Üben der einzelnen Schritte
Transfer in die eigene Praxis: Anwendung mit Einzelnen und in Gruppen
Methoden
Theoretischer Input, praktisches Üben an eigenen Anliegen und Fallbeispielen mit Einzelnen und in der Gruppe, Erfahrungen teilen, vertiefen und voneinander lernen der individuell und gemeinsam gemachten Erfahrungen
Zertifizierung
Qualifizierung als ich schaffs! - Coach (aktuelle/offizielle Hinweise des Ich schaffs Instituts finden Sie hier)
Voraussetzungen für ILK-Teilnehmer
Rechtzeitige Anmeldung wird empfohlen.
Die Workshops Ich schaffs! sind für aktuelle und ehemalige Weiterbildungsteilnehmer*innen nicht rabattierbar.